Zipfellorcheln mit Größenwahn

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shroom!.

• Hallo liebe Foris,

am vergangenen Wochenende sind wir bei feinstem Wetter auch mal wieder nach einer gefühlten Ewigkeit rausgegangen, nachdem ich wohl ein Vierteljahr mit Arbeit verbracht hatte...

Ich wollte gern für ein kommendes Projekt endlich mal wieder Riesenlorcheln und vielleicht sogar Leuchtende Prachtbecherlinge finden und fotografieren.

Ist leider beides nichts geworden.

Aber:

Kurz vor Ende unserer Runde haben wir dann doch noch Glück gehabt.

Von Weitem dachte ich auch erst, dass wir schlicht aufgrund des gigantischen Wuchses Riesenlorcheln gefunden haben.

Bei genauem Hinsehen entpuppten diese sich aber als Zipfellorcheln, worüber ich mich nicht weniger gefreut habe.

Es war eine schöne Gruppe aus bestimmt 10 FK mit beachtlicher Größe und trotzdem noch sehr frisch.

Ein Pärchen musste es mit dem Wuchs dann aber nochmal übertreiben, die waren beide ca. 20 bis 25 cm groß - aber sehr selbst.

Viele Grüße und einen schönen Abend.

Björn

• Hallo Björn,

die Teile sind ja vom Feinsten und immer wieder eine Reise und ein paar Fotos wert. Bei mir gibt es die ja nicht sondern "leider" nur die Riesen, welche meistens viel kleiner sind.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Jörg