Hi, ich bin neu hier, hatte aber schon als Kind gerne Pilze gesammelt, da ich das Glück hatte, einen Opa zu haben, welcher in der frühen Nachkriegsfachliteratur als Pilzkundiger erwähnt wurde (unmittelbare Nachkriegszeit).
Dann war ich mal schnell für knappe 30 Jahre in der Karibik, leben, arbeiten, leben, und bin nun wieder seit erst 3 Wochen in meinem Berlin, leider aus medizinischen Gründen. Ich habe mein Interesse an Speisepilzen nie verloren, und da die Ärzte mir raten, unbedingt zu laufen (um mein rechtes Bein nicht zu verlieren), bin ich auf der Suche nach Gebieten in und nahe um Berlin herum, wo ich Pilze finden kann. Daher auch meine Mitgliedschaft hier.
Sven. 30 Jahre. Sven.
- Hirnsausen
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elbeangler67.
-
-
in und nahe um Berlin
In dieser Gegend gibt es keinen Wald, in dem man nicht fündig wird. Oder Du fährst mit der Bahn Richtung Jüterbog oder Frankfurt/O.. Dort habe ich früher auch tolle Funde gemacht.
-
Oh, er ist sehr mitteilsam!
-

... an Wald und Pilzen.
LG Irmtraud
-
Hallo auch von mir ( Barnim)
Auch in der näheren Umgebung gibt es gute Reviere, unterschiedlichste Habitate. Finden kannst du, je nach Kenntnisstands eigentlich alles, Massenpilze aber auch Exoten.
Eigentlich sind die Reviere alle mit Öffis erreichbar, falls du nicht mobil bist.
Grüße Frank