Archivfrage
- Maronisto
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peter.
-
-
Hallo,
das Bild kannst du löschen. Da erkennt man praktisch nichts und eine auch nur ansatzweise seriöse Eingrenzung ist unmöglich.
Viele Grüße, Emil
-
Finde schon, dass die Zartheit dieser Section von Psathyrella im Bild deutlich wird...
-
Hallo Maronisto,
ich sehe das wie Emil. Das Bild ist einerseits total überbelichtet, zum anderen zeigt es nur den Hut von oben. Das ist viel zu wenig für eine Bestimmung. Ich wäre mich anhand des Fotos nicht einmal sicher, ob das überhaupt eine Psathyrella ist.
Björn
-
Was sollte es denn sonst sein? Der Pilz ist immerhin schon aufgeschirmt, der Stiel trägt in dieser Sektion dann nur noch wenige Merkmale (es gibt noch ein anderes Bild). Die rosa Lamellen schimmern sogar durch, wenn es keine Falschfarbenreflektion darstellt.
-
Hallo Maronisto,
wenn mir EmilS oder boccaccio einen Hinweis geben, bin ich dankbar, dass sich die beiden Zeit nehmen und mich von ihrer ihre Expertise profitieren lassen.
Wenn sie deinen Pilz nicht erkennen, dann kann man ihn anhand des Fotos, das du zeigst, nicht bestimmen.
Du hast hier inzwischen zahlreiche unscharfe, überbelichtete und wenig aussagekräftige Fotos gepostet. Was du schreibst, kann sein, oder auch nicht.
Wenn du hier etwas lernen willst, dann lies dir das hier durch und beherzige das. Und vor allem, mach gute Fotos, auf denen die Pilzmerkmale erkennbar sind.
-
Hallo Maronisti,
anhand deines "Bildes" den Pilz bestimmen zu wollen ist nicht möglich. Da wäre Kaffesatzleserei seriöser.
Wenn du hier etwas lernen willst, dann lies dir das hier durch und beherzige das. Und vor allem, mach gute Fotos, auf denen die Pilzmerkmale erkennbar sind.
Diesen Tipp hast du nun schon mehrfach erhalten, aber es scheint dich nicht zu interessieren - schade.

Gruß
Peter