Hallimasch und kleine Käfer

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 84 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

• Hallo zusammen,

Ich liebe Hallimasche - habe nun schon 2x junge, geschlossene geerntet (Armillaria ostoyae)

Jedesmal habe ich sie entsorgt denn, wenn ich sie in einer Schüssel kurz waschen wollte, kam aus jedem Pilzköpfchen ein kleiner glänzender Käfer rausgekrabbelt.

Keine Ahnung, wie und wo die sich verstecken :gkopfkratz: denn beim ernten sah man sie nicht.

Wird wohl leider dieses Jahr nichts mehr mit einem meiner Lieblingspilze :gheulen: Habe keine Lust mehr, dass mir das auch ein drittes Mal passiert.

Ist euch das auch schon mal passiert?

LG

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Brummel,

hast du die Hallimasche auch entsorgt oder trotzdem gegessen?

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Moin Dodo,

ist mir auch schon passiert. Ich hab die Käfer abgesammelt und die Pilze verwendet. Hat einige Mühe gekostet.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Halli mit Messerblatt eins auf den Kopf, wattigen Ring entfernt, gewaschen, geschnippelt., gebraten, verspeist.

Käfer meist nicht an der Flucht gehindert.

• Weiß nicht so genau ob ich mich überwinden kann :gplemplem:

(Lucius Annaeus Seneca)