Hallo
Alpenrand Pilze 2025 Teil II
Den ersten Teil können sie unten dem folgenden Link ansehen
Pilzsaison 2025 , Waging am See und Umgebung
Dieses Jahr war eines der schlechtesten Pilzsammeljahre in meiner Gegend. Die bekannten Orte, an denen ich jahrelang seltene Pilze gefunden habe, waren dieses Jahr erfolglos. Ich hoffe, die nächsten Tage bringen einige Pilze .
Ich habe es geschafft, ein paar Pilze zu finden.
Eichenbaum mit Pilz ( wie Schiefer Turm von Pisa

-pilzforum.eu/attachment/567000/
der Unfallort in Wald aus 1941 Jahr nähe Reit in Winkel
-pilzforum.eu/attachment/567011/
…
Trotzt der schlechte Pilzsaison habe ich ein paar Interessante Pilze gefunden auch ein paar bei denen ich mir nicht siecher bin
zu erst eine Interessante Kapelle , Bierkapelle nähe Teisendorf
Pilzausflug Marktl Wälder , Heimat von Papst Benedik XVI
Albatrellus confluens , vor gute Woche in Österreichische höhere Lage gefunden ( Rauriser Tal ) , oben ist Pilzsaison zum ende
Albatrellus ovinus , auch in Rauriser Tal gefunden
Albatrellus cristatus , in Kroatien gefunden
Albatrellus citrinus , frisches Exemplar , Bayernfund
Clitocybe odora , einfach schön , gestern gefunden ,
Entoloma incanum sehr schöne Rötling
Coprinus comatus , gruppe
Enteridium lycoperdo . jung und alt
Qudimansiella mucida , echte Schönheit
Agaricus moelieri , Kroatienfund , Reif und Alt
Cantharellus amethysteus , sehr große Exemplaren , Bayernfund höhere Lage
Lactarius torminosus , Bayernfund , gestern gefunden
Amanita pantherina , Kroatienfund
zum Schluss noch Pilze, bei denen ich mir nicht ganz siecher bin
1. Leccinum , ich meine piceinum ( Fichtenrotkappe ) nicht von Ort Fotografiert , Fundort Bayern ca 1000 m ü NHN , Fichtenwald , an Fundort ältere Fichtenbäume und nur 2 dünne Laubbäume , ich meine das um jüngere Erle gehet aber bin nicht 100% siecher . Bin absolut siecher das keine Kiefern in nähe gibt . Bin bei Leccinum piceinu aber irritiert mich Fleisch bei schnitt ,
diese Pilz ist nicht an Fundort Fotografiert
Hut
Röhren
Stiel
Fleisch , 5 minuten nach dem Schnitt Fotografiert
2. Tricholoma sp. für Tiger zu schlank oder ? Fundort neben alte dicke Buchen , es gibt auch Fichte aber zu weit glaube ich . Ich meine das Fichte kommt nicht in Frage , nur Buchenbäume . Geruch stark nach Mehl auch Geschmack stark nach Mehl , Es war 3 Fruchtkörper , 2 zusammen ( siehe erste Fotos ) und drittes , es war ca bis max 2 Meter weiter , keine andere Pilze in nähe .
Nicht an Fundort Fotografiert , ich habe diese Pilze gepflückt und an einem helleren Ort ein Foto von ihnen gemacht
Hut ( drittes Exemplar )
Lamellen
Stiel
Stielbasis - siehe Schuppen
Fleisch
LG