Hallo Zusammen,
ich war heute in Hessen Pilze (Röhrlinge) sammeln und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann diese zu bestimmen.
Grüße und danke vorab
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von miklas.
Hallo Zusammen,
ich war heute in Hessen Pilze (Röhrlinge) sammeln und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann diese zu bestimmen.
Grüße und danke vorab
Anbei Bilder zum Fund
Das sollten Maronenröhrlinge sein …
Hallo Miklas,
was denkst du denn selbst, was du da gesammelt hast?
Gruß
Peter
Hallo
Du hast Maronenröhrlinge gefunden. Leider schon extrem alt.
Hallo Miklas,
Wolltest du die noch essen? Ziemlich oll die meisten.
Der wollte die doch nicht essen. Er wird doch nichts essen, was er nicht kennt.
Er wollte bestimmt nur wissen, was er gesammelt hat.
Gruß
Peter
Hallo Miklas,
Wolltest du die noch essen? Ziemlich oll die meisten.
Hallo Grüni,
ich habe zu viel Respekt vor dem Thema und möchte zunächst nur sicher bestimmen, ob ein Pilz essbar sein könnte.
Alles anzeigenHallo Miklas,
was denkst du denn selbst, was du da gesammelt hast?
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ich hatte gehofft das es sich um Maronenröhrlinge handelt.
Wenn ich beim nächsten Mal jüngere finde würde ich mir überlegen diese zu essen.
Der Fund ist mir etwas zu alt.
Mir geht es rein um die Bestimmung.
Grüße
Also das sollten Maronenröhrlinge sein, aber in dem Zustand würde ich die niemals sammeln, die großen Fruchtkörper auf dem 2. Bild scheinen schon Schimmel anzusetzen! Aufgrund dessen und auch unter der Berücksichtigung, dass du dir selbst nicht sicher bist, kann ich an der Stelle vom Verzehr nur abraten.
Auch ein paar Zusatz-Infos zu Habitat usw. wären vielleicht in Zukunft hilfreich.
Also das sollten Maronenröhrlinge sein, aber in dem Zustand würde ich die niemals sammeln, die großen Fruchtkörper auf dem 2. Bild scheinen schon Schimmel anzusetzen! Aufgrund dessen und auch unter der Berücksichtigung, dass du dir selbst nicht sicher bist, kann ich an der Stelle vom Verzehr nur abraten.
Auch ein paar Zusatz-Infos zu Habitat usw. wären vielleicht in Zukunft hilfreich.
Hallo PilzigeParty494,
ich habe die Pilze in Hessen unter Buchen gefunden, eigentlich auf der Suche nach SteinPilzen.
Essen werde ich nichts davon, ich möchte zunächst Erfahrung sammeln.
Gruß