Hey cool, ich fahr glaub aufs Jungfraujoch auf 3500 m, da wachsen mit 50% Wahrscheinlichkeit grad Steipilze;-) Immerhin 14 Anfragen gabs für die Station in den letzten Tagen :-))
Hey Austernseitling!
Da wäre ich jetzt mal vorsichtig mit 3500 Metern
Was meine Algorithmen noch gar nicht haben: Topografie, Höhenlagen, barometrische Höhenstufe bei feuchter oder trockener Luft (macht einen Unterschied 0,65 Grad Celsius bis 1 Grad Celsius pro 100 Meter) und Hanglagen. Aber ja, ich bin dran! Ist ja auch für mich so ziemlich wichtig hier in den (kleineren) Bergen. (einfach ist das nicht!)
Ich bin aktuell leider immer noch sehr abhängig von lokalen Wetterstationen. Und wenn diese im Tal liegen, dann sind das ganz andere Temperaturen. Aber das brauche ich einem Schweizer ja gar nicht erklären. Wenn das jemand weiss, dann ihr
Ganz liebe Grüße in die Schweiz aber, da gibt es ja einige auf meiner Seite! Und ausser "Chuchichaschtli" versteh ich doch noch deutlich mehr, hatte eine Tante in der Schweiz und war als Kind ziemlich oft dort. Ein paar meiner besten Erinnerungen
Schönen Abend dir!