Auf Kälberkropf
- TonioS
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TonioS.
-
-
Hallo Tonio,
interessante Synnemata.
Ich habe leider keine Idee dazu, aber die Konidien sehen spannend aus.
VG : Thorben
-
Hallo Tonio,
hast du mal im Ellis&Ellis nachgeschlagen?
l.g.
Stefan
-
Hallo Stefan,
Leider suche ich immer noch nach den Büchern von Ellis &Ellis. Microfungi on Land Plants konnte ich online Downloaden, aber ich hätte es gerne analog. Das Microfungi on miscellaneous Substrates ist offenbar digital nicht verfügbar. Ich vermute Richtung Seifertinia oder Sorocybe.
HG, Tonio
-
Ellis &Ellis. Microfungi on Land Plants
Hallo Tonio
Dieses hier wäre bei Myko-Service erhältlich
ELLIS, M.B. & ELLIS, J.P. - Microfungi on land plants - Andreas GminderMicrofungi on land plants Ellis, M.B. & Ellis, J.P. (2017, reprint)www.myko-service.deLG Andy
-
Hallo Tonio,
Ich vermute Richtung Seifertinia oder Sorocybe.
Was ist Seifertinia oder meinst du Seifertia ?
Also, wenn es Seifertia ist, dann kannst du selbst die Richtung streichen, denn diese ist eine Synnemata auf Rhododendron und sieht anders aus.
Sorocybe passt auch nicht.
VG : Thorben
-
Hallo Andy
Leider erhielt ich bei Mycoservice eine Absage. Ebenso aderswo.
Hallo Thorben,
Danke für den Hinweis. Aber ich meinte ja nur „in Richtung“. Mir war schon klar, dass das nicht passt, deshalb meine Anfrage. Seltsam, dass diese Form niemand kennt. Ich finde sie ziemlich häufig.
VG, Tonio
-
Hallo Tonio,
vielleicht wirst du hier fündig: https://www.booklooker.de/B%C3…Microfungi+on+Land+Plants
Gruß
Peter
-
Hallo Tonio,
wo konntest du "Microfungi on Land Plants" downloaden?
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Thomas,
https://northwestfungusgroup.com/wp-content/uploads/2025/01/Microfungi-on-Land-Plants.pdf
Allerdings hat man wohl übersehen, die Doppelseite mit den Plates 12+13 einzuscannen ( Abb. 110-128).
Es dauerte bei mir etwas, bis die 400 Doppelseiten geladen waren.
Könnte vill. Jemand so nett sei und diese Doppelseite fotografieren und hier laden oder mir als PN schicken. Dann hätte ich das Buch vollständig am PC.
Hallo Peter,
Das „Mf on Land Plants“ wird tatsächlich auf booklooker für 120 € + Porto angeboten. Das „Mf on miscellaneous Substrates“ wohl nicht.
VG, Tonio
Nachtrag
Ich konnte eben bei booklooker das Mf. On miscel. Substrates für 76 € bestellen. Ob das auch kommt, mal sehen. Bei mycoshop und bei Krenz war es auch angeboten, aber nicht vorhanden.
Tonio
2, Nachtrag
Natürlich war auch das eine Luftnummer. Offenbar hat das System. Man bietet vergriffene wiss, Bücher günstig an, obwohl man sie gar nicht hat. Vill. kauft er ja etwas Anderes aus dem Sortiment.
tonio
-
Hallo Tonio,
Besten Dank👍.
Liebe Grüße
Thomas
-
Hallo Thomas,
Ich habe gerade probiert und es hat funktioniert. Sogar im Resultat besser, da jede Seite einzeln.
Der Wunsch nach einer Kopie der beiden Seiten ist also hinfällig. Mit den einzelnen Seiten hat man eine deutlich bessere Sicht.
Aber man braucht Geduld. DerLadevorgang dauerte ca. 10 min, und der Kopiervorgang 15 min. Offenbar ist die Verbindung nach USA überlastet. Oder mein Internet mit 35 Mb/s ist zu langsam.
HG, Tonio