unsere erste Hexe heuer

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MeckPilz.

• Hallo,

heute , bei regenerischem (!) Wetter, während eines kleinen Waldspaziergangs gefunden. meine Freundin wollte unbedingt zu den Stellen, wo sie wachsen. Auf meine Gegenargumente, ich war gestern dort und ich habe fast eine Staubmaske gebraucht, wit trocken es dort war, hat sie keine Rücksicht genommen und diesen flockenstieligen Hexenröhrling rausgeschnüffelt :) etwa 8 cm Durchmesser. Es hat mich viel Mühe und Überzeugungskraft gekostet, aber der Pilz steht noch im Wald.

Hier war ich mit der Leuchte dran, damit man das Rote sieht:

LG Paulis

• Glückwunsch! Und dann noch so ein hübsches Exemplar.

Ja, nach dem Regen kann es ganz schnell gehen. Besonders bei so mosigen Stellen, wo die Fruchtkörper schon unsichtbar lauern und dann bei der erstbesten Gelegenheit hochschießen. Werde morgen auch mal meine frühen Hexen- und Sommersteinpilz-Stellen prüfen. Wobei letztere hier meist noch vor den Hexen kommen.

LG Christopher

• Hallo Paulis,

Glückwunsch zum frühen Fund.

Glückwunsch Alis, und auch noch schneller als der Jörg

das ist kein Wunder da ich noch nicht im Neidpark war. Nun brauche ich wenigstens keine mehr einzustellen und alle damit nerven.

VG Jörg

P.S.: Der Finder ist übrigens Paulis

• Glückwunsch! Und dann noch so ein hübsches Exemplar.

Ja, nach dem Regen kann es ganz schnell gehen. Besonders bei so mosigen Stellen, wo die Fruchtkörper schon unsichtbar lauern und dann bei der erstbesten Gelegenheit hochschießen.

Hallo Christopher, der Regen hat erst nach Mitternacht begonnen, ich denke, die Hexe (ich rede von dem Pilz, nicht von meiner Freundin!) war aufgrund der Größe vorher da und sichtbar.

Die Stelle (so 10 mal 10 Meter) hat letztes Jahr geliefert: Mehlrasling(?), Fliegenpilz, Pfefferröhrling, Fichtensteinpilz und den Hexenröhrling.

Nun brauche ich wenigstens keine mehr einzustellen und alle damit nerven.

Oh doch, bitte nerv uns! ^^

Glückwunsch Alis, und auch noch schneller als der Jörg

P.S.: Der Finder ist übrigens Paulis

Der Finder heißt meine Freundin und der Alis-Täter heißt vermutlich das Handy, das wieder einen Besserwisser gespielt hat :)

LG Paulis