Was ist das für ein Pilz?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LillimagPilze.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab seit 24.03.2024 einen kleinen Welpen.

    Die kleinen Racker finden alles toll und wollen auch mal alles anknabbern. Jetzt hat meine kleine diesen Pilz in unserer Wiese entdeckt und ich kenne ihn nicht und finde auch nichts im Internet dazu. Jetzt bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Zum Pilz: Er wächst aus dem Moos heraus und dort ist es auch sehr schattig den ganzen Tag über.


    Liebe Grüße

    Jeremy

  • Ja - ich denke hier auch am Ehesten an einen Rötling.


    Gruß Nosozia

    Frei nach dem Stenkelfeld Motto: Pilze braten - Symptome raten!

  • Hallo Jeremy,

    zum Pilz kann ich dir nichts sagen, aber dir vielleicht ein bisschen die Sorgen nehmen.


    Meine Golden Retriever Hündin frisst auch fast alles und als sie klein war hat sie fast alles angeknabbert. Außer: Pilze (ich vermute einen wölfischen Instinkt dahinter)


    Vielleicht kannst du das einfach mal mit einen Champion testen, ob das bei dir auch der Fall ist.

    Bei uns wird nichts angerührt was Pilz ist.


    Mit Sahne und Käse durchgebraten wurde auch schonmal ein Champion gefressen der aus der Pfanne gehüpft ist, aber das Ding bestand aus mehr Sahne als Pilz.

    Bei rohen Pilzen kommt sie begeistert angelaufen, weil ja was runtergefallen ist, und zieht dann eine angeekelte Schnute. Vielleicht tickt dein Hund ja ähnlich:)


    Liebe Grüße Lilli