Gesucht:von Karin Montag das Buch Cook mal Pilze

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mitternachtspilz.

  • Ich gebe meins zwar nicht her aber mich würde brennend interessieren wo denn preislich die Sache hingeht. Das Buch ist nunmal ein wirklicher Schatz und in seiner Art, glaube ich, noch immer einmalig in der Welt. Und ob das nochmal eine Auflage geben wird würde ich eher als sehr unwahrscheinlich ansehen. Und das dürfte preislich dann wohl auch deutlich in die Höhe gehen.

  • Hallo Cora


    Bei kleinanzeigen.de steht eins für € 125.- VB zum Verkauf. Ich kenne die Seite aber nicht und kann daher auch nicht sagen, wie gut und ob das da klappt. Hier ist der Link: https://www.kleinanzeigen.de/s…ling-/2573199863-76-17835


    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Hallo Benjamin & alle anderen,

    die Ebay-Kleinanzeigen haben ihren Namen in kleinanzeigen.de umgewandelt – also nix Neues, sondern altbekannt.

    Gute Nacht – Rika

  • Hallo Andreas,

    Danke für dein Angebot. Den Vorgänger würde ich auch nehmen (wenngleich das nur ein Bruchteil von dem ist, was in dem Cook-mal-Buch ist). Aber nur, wenn es nicht zu teuer ist. Denn es ist wirklich kein echter Ersatz für das andere Buch.

    Viele Grüße

    Cora

  • Hallo,


    die Preisentwicklung des Buches kann man sich hier mal ansehen.


    Was eine Neuauflage betrifft, schreibt die Autorin:


    "Das Buch ist wirklich ausverkauft. Vergriffen. Ganz und gar. Wirklich.

    Zu den Fragen nach einer Neuauflage: Vielleicht interessiert sich ja mal ein Verlag dafür. Ich selbst schaffe es schon aus physischen Gründen sicher kein zweites Mal, 7,5 Tonnen Papier mundgerecht zu verpacken und in die Post zu wuchten."


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Rika

    die Ebay-Kleinanzeigen haben ihren Namen in kleinanzeigen.de umgewandelt – also nix Neues, sondern altbekannt.

    Vielleicht ist das für die meisten nichts Neues, für mich allerdings schon, da ich weder mit kleinanzeigen.de noch mit Ebay-Kleinanzeigen je etwas am Hut gehabt habe.


    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • .... Das Buch ist nunmal ein wirklicher Schatz und in seiner Art, glaube ich, noch immer einmalig in der Welt ...

    Ich hatte das Buch auch, aber es stand immer nur im Regal. Insgesamt war es mir zu unstrukturiert und wirr zusammengestellt. Allerdings bin ich kaum an den kulinarischen Aspekten der Mykologie interessiert.

  • Hallo Wolfgang


    Hast du Kontakt? Ist nicht eine digitale Lösung eventuell möglich (siehe Russularum Icones)? Das ist physisch leichter zu heben als 7,5t und sicher auch irgendwie im Selbstverlag zu machen, oder? Ich wäre jedenfalls sehr interessiert an einem eBook oder PDF. Gerade bei einem Kochbuch ist mir die Printform nicht ganz so wichtig. Wird eh nur fleckig :)