Rosenrostpilz

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

  • Hi,


    das Gesamtbild ist wichtig. Du musst dafür schon einige Sporen ansehen, die Zellen zählen und auch auf die Spitze achten, ob die sie abrupt "aufgesetzt" wirkt oder nicht. Die Keimporen der Uredosporen sind ebenfalls wichtig. Vgl. Klenke/Scholler oder Jules Seite! Von der Einteilung in Pflanzenkranheiten.ch halte ich nix, da dort einfach zu viele Merkmale unterschlagen werden. Auf jeden Fall sind das oben Uredosporen und Teliosporen. Behaarte Rostpilzsporen habe ich noch nie gesehen! Die sind immer iwie ornamentiert, glatt oder mit abfallenden Blättchen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Was ist Jules Seite?

    Diese hier :-)

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez