Erstfund Gyromitra Esculenta

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir schon immer gewünscht, mal Frühjahrslorcheln zu finden. Gestern war es dann so weit. Das möchte ich mit euch teilen und euch abschließend mit 2 kleinen Suchbildern unterhalten.


    VG

    Strophari


    Hier die Lorcheln:



    Und hier die Suchbilder: Wer findet alle?


  • Herzlichen Glückwunsch zum Erstfund!

    Ich werde heute auch mal an meine Stellen schauen.

    Grüß

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Na dann, herzlichen Glückwunsch.

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich war gestern extra in einem Gebiet unterwegs, wo es sie geben soll. Habe aber wieder keinen Erfolg gehabt...

    Aber irgendwann wird das schon werden...


    Grüße Timm

  • Ich hab bei mir auch schon vielversprechende Terrains nach Gyromitra esculenta durchsucht, Timm, bisher leider auch ohne Erfolg. Dafür finde ich dann aber einige andere interessante Pilze wie z.B. möglicherweise Lachnella alboviolascens, was mich ein wenig tröstet.

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez