Terana caerulea - Blauer Rindenpilz in Bergisch Gladbach City

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ogni volta.

  • Einen wirklich spannenden (und unverwechselbaren) Fund machte vorgestern meine Freundin Rena in ihrem Garten im Citygebiet Bergisch Gladbach - Terana caerulea, den blauen Rindenpilz! Netterweise darf ich ihre Handyfotos hier teilen...



  • Hallo,


    so ein schöner Fund gefällt!


    Auf einen Erstfund darf ich mich noch immer freuen.


    LG, Martin

  • Hallo Beate,


    ein schöner Fund! Dieses Jahr scheint der Pilz ein gutes Jahr zu haben. Ich hatte Silvester einen üppigen Bestand in Düsseldorf gefunden, gestern berichtete Hans von einem Fund aus Mönchengladbach, bei Obsidentify gab es weitere Beobachtungen aus Dortmund und Düsseldorf und jetzt auch noch Bergisch Gladbach.


    Björn