Fotowettbewerb Februar 2023

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

  • Hallo liebes Forum,


    ein weiterer Monatswettbewerb startet:


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. Februar um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

    --> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

    ___________________________


    Hier findet ihr eine Übersicht der Jahrespreise für 2023!

    ___________________________


    Allen Teilnehmenden viel Glück und eine ruhige Hand!


    Das Pilzforum.eu-Team

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Oh, danke für den Reminder!


    Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)



    Bild 1




    Bild 2




    Bild 3




    Bild 4




    Bild 5




    Bild 6




    Bild 7




    Bild 8




    Die Jury zieht sich bis zum 04. März zur Beratung zurück!

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Die Jury hat entschieden!

    1. Platz

    Bild 6 - Timm (Monatssieger) mit Comatricha spec.



    2. Platz

    Bild 2 - Unterholzstreuner mit ?



    3. Platz (punktgleich)

    Bild 1 - lupus mit Spaltblättling (Schizophyllum commune)



    3. Platz (punktgleich)

    Bild 3 - Frank_HH mit Samtfußrübling (Flammulina velutipes)




    Die weiteren Platzierungen:


    5. Platz - Bild 8 (Erika Post) mit Wand-Gelbflechte (Xanthoria parietina)




    6. Platz
    - Bild 5 (Kücki) mit Ohrlöffelstacheling (Auriscalpium vulgare)





    7. Platz - Bild 4 (yfleder) mit Goldmistpilz (Bolbitius titubans)




    8. Platz - Bild 7 (Johann_S) mit Orangeseitling (Phyllotopsis nidulans)




    Vielen Dank fürs Mitmachen und Ansehen! :)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Wow,


    wieder ausnahmslos tolle Fotos. Herzlichen Glückwunsch und Dank den Teilnehmenden, der Jury und natürlich insbesondere dem Sieger. Das Gewinnerfoto wirkt ja fast außerirdisch surreal.


    Das muss eine schwierige Entscheidung gewesen sein. Mein Favorit war die gelbe Wandflechte, toll inszeniert und auch ein außergewöhnliches Motiv.


    ==Pilz24


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Hallo,


    nach kurzer Forums-Abstinenz hab' ich mal geschaut, wo ich gelandet bin.

    Mit dem dritten Platz bin ich zufrieden.

    Glückwunsch an alle, die hier abgeliefert haben !

    Warum bin ich eigentlich der einzige der Teilnehmer undTeilnehmerinnen, der/die hier was schreibt ? :gkopfkratz:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Moin, moin zusammen,


    auch von mir ein herzlicher Glückwunsch an Timm für das sehr interessante, schöne Siegerfoto!

    Aber auch alle anderen Fotos sind der Auswahl würdig und haben das gewisse "Etwas".

    Man kann sich bereits jetzt auf die März-Fotos freuen.


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Wer lesen kann ........:gzwinkern:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: