Stockschwamm frost

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LilaAuster.


  • Naa, wer kann's übersetzen? ==Gnolm1

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Ich meinte damit das das stockschwämmchen nicht frostbeständig ist und auch kein Winterpilz ist und somit nicht mehr gegessen werden sollte wenn sie tagsüber im Wald aufgetaut sind weil der. Zersetzungsprozess einsetzt

  • Ja, nur bei den Samtfüßen weiß ich sicher, dass die ein paar Frost- und Auftauprozesse überstehen. Stockschwämmchen können in milden Wintern auch wachsen, würde die aber nur bei Frostfreiheit nehmen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Cognacmeister bitte gewöhne dir an mit Satzzeichen und ohne Dialekt zu schreiben. Das ist dann für alle verständlicher. Viele von uns können mit den österreichischen Vokabeln wenig bis nix anfangen.

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Na das war doch schon mal eine erfolgreiche Bemühung. Weiter so! ==Gnolm13

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,


    Stockis sind nach mehrmaligen Frosteinfluß, wie bereits gesagt, nicht mehr zu gebrauchen.

    Ja, nur bei den Samtfüßen weiß ich sicher, dass die ein paar Frost- und Auftauprozesse überstehen.

    Neben den Samtfußrüblingen vertragen unsere einheimischen Austernseitlinge meiner Kenntnis nach auch Frost. Die wachsen sogar bis zu einer Temperatur von - 2,8 Grad weiter.


    VG Jörg