Statistik: Seitenzugriff pilzforum.eu vs. Woche/Jahreszeit, gibt es das?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie sich die Zugriffe auf pilzforum.eu im Laufe eines Jahres ändern.

    Der Hintergrund: Ich vermute die meisten Zugriffe (und Neuanmeldungen) finden im Herbst statt. Das ist ja die "klassische" Pilzsaison.

    Idealer Weise haben die Admins Zugriff auf die Statistik und können einen Graph erstellen: Kalenderwoche vs. Seitenzugriffe und/oder Neuanmeldungen vs. Kalenderwoche.

    Daraus kann man vielleicht erkennen wann die "klassische" Pilzsaison eröffnet wird. Vielleicht gibt es das schon und ich hab's übersehen!?


    Idealerweise wäre natürlich sowas wie eine Pilzmap. Sowas gibt es ja mit der Apfelblüte. Daher kam mir auch die Idee. Da erkennt man z.B. dass die Apfelblüte in Freiburg 3 Wochen vor Hamburg startet.

    Das ist zwar wesentlich komplizierter aus den Daten zu generieren, aber vermutlich auch nicht unmöglich.


    Gruß

    Peter

  • Hallo, Peter!


    Wenn du am Klapprechner sitzt (mit Smartphone habe ich keine Ahnung, wie es da finktioniert):
    Links oben wo "Forum" steht mal das Dropdown - Menü öffnen. Da ist eine Rubrik "Statistik". Das mal anklicken, dann müsstest du die meisten der gesuchten Daten abfragen können. Die anonymisierte Nutzungsstatistik ist ja kein Geheimnis. g:-)



    LG; pablo.

  • Danke Dir,


    das hatte ich in derTat übersehen.

    Es könnte nach meinem Geschack gerne etwas genauer sein, z.B. Wochen statt Monate und gerne auch über mehrere Jahre.

    Aber ich will nicht meckern. Sowas in der Art suchte ich tatsächlich.



    Gruß

    Peter


  • Moin, diese Statistik ist seit dem letzten Update im Eimer und zeigt Mist an. Bis dahin waren die Zahlen der Themen, Beiträge und Neuanmeldungen in etwa auf dem Niveau 25-40% des Vorjahres (und etwa proportional zueinander). Erst der Oktober ist geradezu explodiert und das Forum geflutet ...

    LG, Bernd