Denn fasse ich mal zusammen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elbeangler67.

  • und zwar das Septemberende und den Oktoberanfang.


    Mojnsen!


    Zusammenfassen deshalb, weil bei den einzelnen Ausflügen die Fundmengen ja nicht gerade exorbitant waren,

    die Viecher halten sich noch zurück...


    Anklicken nicht vergessen...


    den Auftakt macht ein ziemlicher Trumm von IMHO vielfärbendem Birkenpilz


    Vier Stiele, ein Hut. Frisch, knackig, riesig. Und lecker.


    Trivial, aber trotzdem hübsch.An manchen Stellen muss man aufpassen, wohin man den Fuß setzt.

    Saitenstieliger Knoblauchschwindling. In Stereo.



    Und auch sie bildet mancherorts regelrechte Polster: die Hasenpfote.


    Noch einmal trivial:

    der falsche Pfifferling. Aufgrund des knalligen Orange aber ein schöner Farbtupfer im Wald.


    IMHO Weißer Rindenhelmling


    Nicht ganz so ubiquitär: der Leberreischling/Poor man's beaf.


    Allvorhanden: Gestreifter Teuerling


    noch geschlossen


    Und jetzt kommen die, die fast überall sind: Die Spechte - Spechttintlinge







    Auch nicht selten.


    Der erst recht nicht: findet sich an fast jedem Buchenstamm

    in jung und dunkelhütig


    oder ausgewachsen


    Eher noch selten, die Steinies


    Fast schon schüchtern.

    Oder nur vorsichtig?




    Lang-und-dünn hatte ich noch gar nicht erwähnt.

    Auch der zurzeit ein Massenpilz


    Frappierend aber: ein Seitling an Fichte!

    Jau, das Bild ist besch..., taugt aber als Dokument.


    Mal was Anderes

    De Butterpilzn.


    Und der Prächtige Flämmling


    Aaahh, neee, nicht schon wieder Spechte!

    Auch mal was (für mich zumindest) Seltenes: der Graue Wulstling


    Genau: auch gleich der "Kollege" Panther


    mit Baby im Bergsteigersöckchen



    Hier noch ein Nadelholz-Stubbenbewohner,

    zu dem Ihr mich gerne belehren dürft




    Zum Abschied grüßt nicht das Murmeltier, sondern Lurchi.

    Soweit ich weiß, der erste Stereo-Salamander hier im Forum. Voll am Bechern (Becherkoralle)



    Hoffe, Ihr hattet etwas Spaß.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    2 Mal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Servus Malone,


    sehr schöne Bilder... solche Spechtschwärme würde ich auch gerne mal sehen... bei uns ist der gar nicht häufig


    Dein Unbekannter an Nadelholz ist übrigens ne Ischnoderma


    Lg

  • Dein Unbekannter an Nadelholz ist übrigens ne Ischnoderma

    Ahoj und merci,

    damit bekommt er den Arbeitstitel resinosum.


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • schööööne Bilder.

    Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann eine Kamera. Sch... Handyfotos bei mir immer. da brauch ich nur noch jemanden, der sie durch den Wald trägt, so oft wie ich hinfalle, weil die Augen sonst wo sind.


    vieöle Grüße

    Frank