Lamellenpilz an Ahorn

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KaMaMa.

  • Hallo,


    beim Sichten meiner Fotos stoße ich immer wieder auf einen dickfleischigen, elastisch-ledrigen Baumpilz mit Lamellen und welligem Hutrand, der mir einen recht eigentümlichen Habitus zu haben scheint.

    Ich weiß nicht wo ich suchen soll, um ihn einzuordnen. Die Aufnahmen stammen aus dem März diesen Jahres.

    Bild 1


    Bild 2


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, in welche Richtung ich weitersuchen könnte?

    Handelt es sich eventuell um Seitlinge (Pleurotus)?


    LG, Martin

  • Ahoj, Martin,


    der gehört in die Pathologie.


    LG

    Malone


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo,


    Matthias und Malone, vielen Dank!

    Das erklärt dann ja auch, warum nix dazu zu finden ist.... :gfiesgrins:


    LG, Martin