Cuphophyllus flavipes?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • Hallo,


    hier habe ich noch einen von einer Magerwiese, bei dem ich vom Gelbfüßigen Ellerling (Cuphophyllus flavipes) ausgehe



    oder gibt es noch einen mit solch einer gelben Basis?


    VG Jörg

  • Ich sehe nix anderes, Jörg!:thumbup:

    Im Umfeld sollten auch diverse Wiesenkeulen und Erdzungen vorkommen!


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Nobi,


    danke für die Bestätigung.

    Im Umfeld sollten auch diverse Wiesenkeulen und Erdzungen vorkommen!

    Das war leider nicht so, nur Ellerlinge und Saftlinge ;) . Die Wiese wurde übrigens direkt hinter uns abgemäht ;( .


    VG Jörg