Groizhorst ist an Bo(a)rd :-)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hallo liebe Mitglieder,


    mein Name ist Groizhorst (alter Begriff für das Naturschutzgebiet) in Magdeburg, welches wir schon seit Jahren kennen und in dem wir heute auf Pilzsuche gehen werden. Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Katzen, vier Ratten und einen großen Garten, in welchem wir uns als Selbstversorger "austoben".:)


    Radfahren, Wandern und Fotografieren sind nur einige meiner Hobbys - wer mehr wissen will: Einfach fragen.;)


    Ich freue mich auf konstruktiven Austausch und darauf, hier vielleicht auch neue Leute kennenzulernen, mit denen man mal auf Pilzsuche gehen kann, die aber auch für andere Unternehmungen offen sind.:cool:



    Viele Grüße

    Groizhorst

  • Hi und willkommen im Forum.


    Nur als Hinweis: In Naturschutzgebieten dürfen oftmals keine Pilze gesammelt werden. Nur in seltenen Fällen gibt es wohl mal Ausnahmen in der entsprechenden Verordnung, dass zumindest Pilze am Wegesrand für den Eigenbedarf entnommen werden dürfen. Nicht, dass ihr da Ärger bekommt, schaut also am besten vorher mal in die entsprechende Verordnung.


    Ansonsten wünsche ich viel Spaß im Forum und bin gespannt auf eure Funde.


    LG

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • (welcome), Groizhorst. Magdeburg ist leider zu weit weg, ansonsten würde ich gern mit mit deinem und meinem Kleinzoo auf Pilzpirsch gehen. Oder zumindest zuschauen, wie sich die 4 Ratten mit den beiden Katzen im Garten austoben.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.