Hallo aus Wendhausen nahe Lüneburg

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Ich bin nun bald 70 und habe noch einige verschwommene Bilder von der Pilzsuche mit 5 Jahren im Hinterkopf, wo es mit Oma, Mutter und Vater losging. Zwischendurch gab es Jahre in denen ich auch immer wieder einmal los war, wobei ich mich auf Maronen, Birkenpilze und Pfifferlinge beschränkte.


    In all den Jahren habe ich einmal eine Krause Glucke gefunden. Dieses Jahr sind es schon Sieben, was mich herzlich freut. Für mich sind sie die leckersten Pilze. Gleich gefolgt von den Edelreizkern, die ich auch erst seit 2 Monaten kenne und nicht zuletzt den Hexen.


    Birkenpilze lasse ich inzwischen stehen, die Ansprüche steigen :) und auch die Lust, grundsätzlich mehr über Pilze zu erfahren, ist gewachsen.


    Falls es einmal Treffen im Lüneburger Raum gibt, würde mich dies freuen.


    Soweit erst einmal. Herzliche Grüße von Reinhard

  • Hallo Reinhard,

    Schöne Vorstellung.

    Herzlich willkommen in diesem netten , lebhaften und kompetenten Forum.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Reinhard!

    Erst einmal (welcome) aus Mittelhessen!


    Schön, dass du hergefunden hast. Solche Kindheitserinnerungen habe ich leider nicht, wir waren keine Pilzsammler-Familie, aber ich bin mir sicher, es hätte mir auch damals Spaß gemacht. :)

    Die Reizker gehören auch zu meinen Lieblingspilzen.


    Also, viel Spaß hier im Forum!