Hallo, Besucher der Thread wurde 953 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

Thüringer Wald - zwei Tage Auszeit und Mini-Forumstreffen :)

  • Hallo Ihr Lieben!


    Am vergangenen Wochenende waren Mr. Tuppie und ich mal ein paar Tage weg. Es ging nach Ilmenau, da wir dort Lilipilz und ihre Cousine aus dem Ferienlager abholen wollten.


    Achtung! Viele Bilder!


    Untergebracht waren wir in einem ehemaligen Erholungsheim für DDR-Eisenbahner und ihre Familien. Heute Pension am Waldesrand in einem Ort vor Ilmenau. Das Zimmer war recht klein (wussten wir vorher), aber sauber und es schlief sich gut dort, am Waldesrand. Das Frühstück war gut und reichhaltig und der niederländische Herbergs-Wirt nett.





    Am Abend gingen wir ein bisschen durch Ilmenau, mit einem leckeren Essen rundeten wir den Abend ab.


    Haus eines Chemikers?


    Charme des Vergangs


    Ehemalige Buchhandlung Grimm



    „In Ilmenau ist der Himmel blau

    da tanzt der Ziegenbock mit seiner Frau“


    Ein sehr schönes trompe l'œil, besonders das Fenster rechts oben.


    Gedrehte Buche



    Weimar


    Am Freitag verbrachten wir einen Tag in Weimar, mit Nahrung für Körper und Geist.






    Wir waren in einem Lichtspiel-Museum, haben uns Goethes Gartenhaus angeschaut und sind im Park lustwandelt, haben köstliche Dinge gegessen.


    Über dieses Brückchen ging es zu Goethes Gartenhaus





    Nur noch das Treppchen hoch…


    Das Altanzimmer



    Der Park




    Die ganze Stadt war voller Musiker, im Park gab es Workshops, in der Innenstadt spielten verschiedenste Gruppen auf.


    Manche Pflanzen sind härter im Nehmen als andere






    Von Goethe und Schiller gab es sogar Kasperlepuppen!




    Theater im Gewölbe



    Kutschfahrten


    Schnellskizze auf dem Marktplatz, die drei Mädchen saßen nicht lange genug für das Foto




    Hmmmm!




    An einem Museum wuchs ein Schleimpilz



    Am Samstag dann ging es zu einem Mini-Pilzforumstreffen mit Wutzi-Claudia und ihrem Mann. Wir wurden so herzlich empfangen, lecker bekocht, bebacken, durften Claudias Revier, den Thüringer Wald direkt hinter ihrem Haus durchstreifen, haben Pfifferlinge gefunden, Hunde und Katzen gekrault, wir bestaunten Kunstwerke auf Leinwand und Porzellan, Drachen, die auf Schreibtischen leben…


    Geschenke ;)


    Minnie


    Manfred


    Semmelstoppelpilze


    Pilz auf Pilz, verschimmelter Strubbelkopf


    Glockenblumen und Nelken, ein wundervolles, zartes Farbenspie


    Schöne Füßchen


    Samtfußkremplinge, im Hintergrund Mr. Tuppie


    Und Mengen an Pfifferlingen!


    Rotkappen


    Eine Flechte, mit lustigen kleinen „Blüten“


    Zinnkraut am Bach


    Großer Hüpfer



    Es war so ein entspannter und netter Tag, es war so kurzweilig und gemütlich-heimelig, dass wir sogar vergessen haben, ein Treffens-Foto zu schießen! :gschock:



    Am nächsten Morgen sammelten wir noch die Mädels ein und schon ging es wieder nach Hause.


    Es war zwar ein kurzer Urlaub, aber es war eine entspannte, schöne Zeit. Wir kommen gerne wieder!

  • Hallo Tuppie,

    dass das mini-Minnie-Forumstreffen gelungen war, kann ich bestätigen. Ich habe leider auch nur ein Erinnerungsfoto von einer bergauf eilenden Tuppie im Temporausch gemacht - neben dem Geschenkefoto. An den Fotos müssen wir noch arbeiten, ansonsten war es ein perfekter Tag. Und ich befürchte übrigens, dass du Ilmenau viel besser kennst als ich. Daran muss ich auch noch arbeiten==Gnolm13.



    Tuppie hat an alle gedacht: Selbstgemachtes, Äbbelwoi, Bembel, was für Hund und Katz und was für die Seele.


    Über dieses Bild aus dem Corona-Künstlerheft haben wir uns am meisten amüsiert. Das ist wirklich aus dem Leben gegriffen.

    Schön, dass ihr da ward.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Tuppie

    Hat den Titel des Themas von „Thüringer Wald - zwei Tage Auszeit“ zu „Thüringer Wald - zwei Tage Auszeit und Mini-Forumstreffen :)“ geändert.
  • Hallo Tuppie


    Danke dir fürs Mitnehmen auf die kleine Reise. Da fühle ich mich beim Ansehen schon fast wie im Urlaub. :gwinken:


    Zitat von Tuppie

    Achtung! Viele Bilder!


    Da muss ich kurz korrigieren:


    Achtung! Viele schöne Bilder!



    Der Forensoftware scheinen es aber zu viel geworden sein, denn zwei hats einfach aufgefuttert g:(; die zwei vor den Schiller-Goethe-Kasperle-Puppen.


    Apropos futtern...

    Diese Waffeln... 😋



    LG Matthias

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Danke, Matthias!

    ich habe sie noch mal reingestellt. Ich hoffe, jetzt sind sie da. Wenn nicht, schaue ich heute Abend noch mal. :)

  • Jetzt sind sie da. :thumbup:

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.