Hallo, Besucher der Thread wurde 154 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von thorben96 am

Fliege mit Pilz

  • Hallo Bernd,


    eventuell ist das Erynia curvispora, aber ich kann dazu nichts näheres zu sagen, denn mit Trockenmaterial kann ich nichts anfangen.

    Die Gattung Entomophthorales finde ich schon als Frischmaterial schwierig zu bearbeiten und als Trockenmaterial wird da wohl nichts.

    Denn ich muss schauen, ob die Primärkonidien auch Sekundärkonidien bilden und dafür muss ich Sporenabwurfpräparate machen.

    Sporenabwurfpräparate klappen auch nicht immer, da zum Beispiel manche Frk. zu alt sind und daher keine frischen Sporen mehr haben.


    P.S:

    Ich habe deine Pilze nicht vergessen, aber zurzeit mache ich eine kleine Pause und widme mich vermehrt den Fahrradtouren.

    Mal sehen wann die Pilze wieder dran kommen.


    VG : Thorben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.