Pfifferling?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schrumz.

  • Hallo zusammen,

    Das müssten doch eigentlich Pfifferlinge sein oder? Kenne die Merkmale des falschen nicht so gut aber ich gehe dennoch davon aus dass das leisten und keine Lamellen sind.

    Viele grüße

    Christian

  • Schrumz

    Hat den Titel des Themas von „Pfifferlimg?“ zu „Pfifferling?“ geändert.
  • Hi,

    Der kleinere wuchs direkt daneben, da waren 6 Sück im Bereich von vll 10 auf 10 cm (fast wie ein Büschel), wollte die nur nicht alle absammeln da ich sie nicht essen werde.

    Viele Grüße

    Christian

  • Okay dann danke ich und wundere mich über die Erscheinungszeiten der Pilze, dachte Pfifferlinge und Fliegenpilze (waren auch ein paar zu sehen) tauchen generell eher später auf als die Parasole die man letztes Jahr körbeweise aus dem Wald hätte tragen können, wenn man sich denn getraut hätte, die aber noch auf sich warten lassen.

    Viele Grüße

  • Hallo,

    Pfifferlinge je nach Wetter und Gegend üblicherweise ab Juni.

    Also vollkommen normal.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------