Sind das Morcheln?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Diese Pilze habe ich gestern in meinem Vorgarten entdeckt. Dort scheint von morgens bis mittags die Sonne. Der Untergrund ist guter Mutterboden mit Rindenmulch aus dem Baumarkt, welcher im letzten Spätsommer gelegt wurde. Ich vermute es sind Morcheln. Ich bin überhaupt nicht bewandert im Bereich der Pilze. Sind die essbar? Oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

    Liebe Grüße aus Hamburg!

  • Hallo Heidi,


    Das ist ein Pilz aus der Spitz-Morchel Ecke (Morchella elata). Wachsen gern und zahlreich auf Rindenmulch. Verzehrfreigaben gibt es hier nicht, ich für mich würde sie nicht essen wollen.


    Liebe Grüße

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Heidi!


    Dein letzter Beitrag wurde wohl von der Software "gefressen".

    Siehe >hier<, ein leidiger Bug. Wenn das Problem nochmal auftritt, bitte wie im verlinkten Thema beschrieben JanMen, Climbingfreak und mich antexten.


    Warum es hier im Forum keine Verzehrfreigaben geben kann, wird >hier< erklärt. Aber vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit in deiner gegend, den Fund nochmal richtig überprüfen zu lassen. Weil Morcheln aus dem eigenen Garten wären schon was Feines. :gzwinkern:



    Lg; Pablo.