Wetteraupilzchen Member

  • Mitglied seit 20. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Erhaltene Reaktionen
12
Punkte
97
Profil-Aufrufe
333
  • seppl123
    Hat etwas auf der Chronik von Wetteraupilzchen geteilt.

    Hallo Wetteraupilzchen,


    ich habe deine tollen Morchel Bilder aus dem Enztal gesehen. Leider habe ich bis jetzt keine Erfahrung mit Morcheln, ich bin ein typischer Sommer-/Herbstpilzjäger (kindheitsgeprägt durch den Opa).


    Nun habe ich mir vorgenommen im kommenden Jahr mal mein Glück bei den Morcheln zu probieren und werde es im Enztal (wohne nicht weit entfernt) probieren.


    Kannst du mir einen Tip geben wo Morcheln zu finden sind?


    Ich meine damit nicht den genauen Ort, sondern eher das Gelände. Suchst du direkt an der Enz bzw. Neben-/Zuflüssen der Seitentäler oder abseits in den Wäldern/Hängen des Enztals? Ich habe mal gelesen, dass sie vorwiegend in Auwäldern wachsen.


    Würde mich sehr über kleine Tips freuen.


    Vielen Dank

    Sebastian aka seppl123

    1 Kommentar