Hallo aus Bremen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo an alle!


    Ich bin 25 Jahre jung und Studentin. Seit etwa einem Jahr beschäftige ich mich mit Pilzen (& Wildkräutern), und hatte auch schon das Glück viele Pilze kennenzulernen und zu verzehren. Unter anderem zum Beispiel den lilastieligen Rötelritterling, Austernseitlinge und den Riesenbovist. An Täublinge habe ich mich bisher nicht ran getraut.


    Mein Wissen wächst stetig, ich hoffe hier in der Gruppe noch mehr Wissen zu erlangen und vielleicht später einmal anderen Einsteigern zu helfen :S


    Vielleicht finden sich hier noch andere Bremer (oder Leute aus der Umgebung), die Lust hätten auf eine gemeinsame Pilzsuche? Vielleicht ist da dann auch der ein oder andere dabei, der schon mehr Ahnung von der Materie hat. Schauen wir Mal.


    Viele Grüße

    poodle

  • Hallo Poodle!

    Erst einmal herzlich Willkommen hier im Pilzforum!

    Nun, einen netten Bremer und seine Frau kenne ich schon ein paar Jahre persönlich, vielleicht meldet er sich hier ja noch...


    Es ist gut, sich über verschiedene Medien und Kanäle zu informieren, wenn man Pilze für die Pfanne finden oder andere Pilze bestimmen möchte.

    Empfehlen kann ich Dir auch, nach geführten Pilzwanderungen Ausschau zu halten, das veranstalten im Idealfall immer alte Pilz-Hasen/Häsinnen, die einem die wichtigen Merkmale erklären können und auf Dinge aufmerksam machen können.


    BTW: hast Du eine Affinität zu Deinen Namensgebern?