Wujekpiotr Member

  • Männlich
  • 38
  • aus 27321 Thedinghausen
  • Mitglied seit 11. September 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
29
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
5
Punkte
180
Profil-Aufrufe
212
  • Wujekpiotr

    Hat eine Antwort im Thema Verkostung: Eingelegte Edelreizger verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    geht grundsätzlich auch. Da die Pilze ja in dem Wasser abgekocht sind und das Wasser somit keimfrei, etc. sein sollte.
    Ich habe das auch schon mal probiert, hatte aber doch unschöne Nebeneffekte. Das Pilzwasser hat sich nicht so mit dem Essig…
  • Wujekpiotr

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich bin heute, nach einem Spaziergang mit einer Freundin, an einem russischen Supermarkt vorbei gekommen. Da ich wusste, dass es in diesen Läden auch ein reiches Angebot an eingelegten Pilzspezialitäten gibt, wollte ich unbedingt mal schauen.…
  • Wujekpiotr

    Hat eine Antwort im Thema Verkostung: Eingelegte Edelreizger verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    polnisches Traditionsessen!
    Nahezu jeder Pole der Pilze sammelt legt die Pilze in etwa so ein. Pilze in Salzwasser kurz kochen und kalt abschrecken. Dazu einen Sud aus 1/5 Essigessenz, 4/5 Wasser, Bischen Zucker, bisschen Salz, paar Pimentkörner,…
  • Wujekpiotr

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilze südlich von Bremen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,

    habe mal auf deinen Kartenausschnitt geklickt und als Überschrift Grinderwald gelesen. Meinst du den? Wenn ja kenn ich den. Der liegt genau an der B6 zwischen Nienburg und Neustadt. Da ist ein großer Fernsehturm auf der linken seite wenn…
  • Wujekpiotr

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilze südlich von Bremen? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nun den Wald von Axel unter die Lupe genommen am letzten Wochenende (31.10.). Bin da genauso reingefahren wie von Axel beschrieben. Der Wald liegt zwischen Stellichte, Sieverdingen und Groß Heinz. Ein großer Teil ist fast reiner Kiefernwald…
  • Wujekpiotr

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilze südlich von Bremen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,

    bin jetzt erst seit langem wieder auf der Forumsseite gewesen. Deshalb habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
    Vielen, vielen Dank!!!
    Die Ecke um Gyhum kenne ich, da wohnt ein Kumpel von mir. Werde den Wald mal testen.
    Wo ist denn der…
  • Wujekpiotr

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilze südlich von Bremen? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    also ich war dieses Jahr schon ein dutzend mal in den Wäldern rund um Verden Walle, und Kirchlinteln und habe da jedesmal was gefunden. Wie gesgt keine Steinpilze, aber dafür viele Edelmaraonen, Goldröhrlinge, Reizker, Rotfussröhrlinge und…
  • Wujekpiotr

    Hat eine Antwort im Thema Pilzbestimmung bitte verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die sehr rasche Antwort.

    Gruß
    Piotr
  • Wujekpiotr

    Hat das Thema Pilzbestimmung bitte gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich war gestern auf dem Friedhof und habe diesen Pilz entdeckt. Leider habe ich nur das Foto von oben gemacht.
    Könt Ihr mir sagen was das für ein Pilz ist? Von der Seite sah er aus wie eine geöffnete Rosenblüte.
    Danke

    Gruß
    Piotr