Welcher braune Milchling ist das?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nosozia.

  • Hallo Zusammen,


    das mit den brauen Milchlingen ist mir echt ein Greul. Ich bekomme sie nicht ausseinander.

    Hier ein Exemplar. Wuchs bei Buchen und Eichen. Milch weiß und reichlich. Nicht gelb verfärbend. Geschmack mild - hintenraus leicht bitter.

    Ist das Lactarius aurantiacus?


    Gruß Nosozia

    Frei nach dem Stenkelfeld Motto: Pilze braten - Symptome raten!

  • Hallo,


    würde ich auch sagen. Typischer subdulcis. Auch das Geschmacksempfinden ist typisch, "subdulcis" bedeutet "fast süßlich" oder "fast mild" - halt eben nur fast, denn nach einiger Zeit wirds bitterlich ....


    beste Grüße,

    Andreas

  • Danke euch beiden.


    Das war die zweite Wahl. Irgendwann lerne ich es nochmal.


    Gruß Nosozia

    Frei nach dem Stenkelfeld Motto: Pilze braten - Symptome raten!