Grüße an alle Pilzfreunde aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndreF.

  • Ahoj Andreas

    und herzlich willkommen bei den Pilzverrückten.

    Pilzvirus garantiert.


    Sodele, denn fangmama gleich an mit den Kenntnissen:

    Dein Avatarschlumpf bringt also einen Pilz zum Bestimmen mit...

    Stielbasis fehlt!

    Huthaut ist z. T. schon abgezogen!

    Bild v. oben fehlt!

    Beschreibung? Nada!


    Also: das kann nur besser werden.


    ==Prust

    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    willkommen an Bord! Nördliches Ruhrgebiet? Da werde ich direkt hellhörig. Ich bin in Marl groß geworden und wohne mittlerweile in Essen.

    Vielleicht sieht man sich ja mal im Wald oder auf einer Exkursion des Arbeitskreis Pilzkunde Ruhr, wenn es dort bald wieder gemeinsame Exkursionen geben darf.


    Beste Grüße

    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo Andreas,

    ich kann dir nur sagen, hier bist du definitiv richtig.

    Neu bin ich auch noch immer.

    Und mir geht es wie dir.

    Mache ich ein Foto von oben, dann kommt der Tipp doch auch mal von unten zu knipsen.

    Kommt dann auch von Foto von unten, ja dann solle ich den Pilz doch mal durchneiden.

    Und so geht es immer lustig weiter.

    Mein Gefühl sagt mir, Wissen gibt es hier in Unmengen und alle sind super Hilfsbereit und noch viel besser drauf.

    Gruß André