Trompetenpfifferling und Hexenröhrling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kajooo.

  • Hallo zusammen,


    ich war heute mal wieder im Wald unterwegs und hab ein paar Pilze gefunden, die ich nicht richtig zuordnen kann. Wäre lieb wenn ihr mir weiter helfen könntet. Da ich leider kein großer Baumkenner bin kann ich euch leider die genauen Bäume nicht nennen. War auf jeden Fall ein Mischwald. Hoffentlich könnt ihr mit den Bildern trotzdem was anfangen. Danke schon mal für eure Hilfe :)


    Pilz 1(Trompetenpfifferling?):


    Pilz 2(Flockenstieliger Hexenröhrling?):


  • Hallo,


    iIst die Farbe für einen Trompetenpfifferling nicht etwas sehr dunkel? Bin mir bei Pfifferlingen aber immer auch etwas unsicher. Ich hätte vermutlich die gleiche Frage gestellt. Das zweite Könnte in der Tat eine Hexe sein.

  • Hallo, das ist schon richtig bestimmt. Die Stiele sehen bei Tageslicht eher gelb aus. Das sie so dunkel sind, liegt am Kunstlicht.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.