Hallo, Besucher der Thread wurde 287 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Rotfuß am

Erstfund Leuchtender Ölbaumpilz?

  • Guten Tag,


    Ich habe heute eine große Menge dieser gelben Pilze gefunden und gehe hier vom Leuchtenden Ölbaumpilz aus. . Die meisten Exemplare waren schon sehr alt. Die Pilze wuchsen an einem Laubholz-Stumpf. Geruch unauffällig, angenehm. Über Bestätigung meiner Vermutung oder Bestimmungshilfe würde ich mich freuen.



    Viele Grüße, Sparassis

  • Sehr verdächtig!!

    Wo hast du den denn gefunden?

    Ich such ihn noch...


    LG Rudi

    aktuell offiziell Gipssis: 10, abgnassiert von einer sehr netten Hex.

    inoffiziell Gipssis: 80, von :haue: eingebläut.

    Ich bin ehrlich und bleib bei 10.

    Abgnetreten an das Wettbüro==Gnolm1710.

    Bleiben mir Null.==Gnolm25

    Im APR 2019 erhalten: 6 Punkte- die hab ich jetzt wieder!

  • Hi.


    Ja ich würde da auch den Ölbaumpilz sehen. Der breitet sich wohl so langsam aus.


    Schöner Fund. Musst du mal abends hin mit einer Kamera und eine Langzeitbelichtung versuchen :)


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo,


    sehr toller Fund. Glückwunsch dazu!


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.