Hallo, Besucher der Thread wurde 295 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Karl W am

Violetter Rettichgürtelfuß ?​

  • Hallo


    Ich weiß, sie sind ziemlich jung, aber im Wald wußte ich noch nicht, ob die 3 Unbekannten überhaupt größer werden.

    Violetter Spitzkegelhut mit silbrig-violettem Stiel und braunen Lamellen.

    Mein Tip: Violetter Rettichgürtelfuß ? Obwohl es heißt, die Lamellen wären jung noch violett.




  • Hi,


    eine Telamonie mit üppig weißem Velum ist das mit Sicherheit, aber ohne Mikro und ggf. noch selbst daran gerochen zu haben, sage ich dazu gar nix, zumal die dünnstieligen Telamonien mit weißem Velum sowieso schwer bis gar nicht zu bestimmen sind...


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.