Marinsche Member

  • Mitglied seit 3. Oktober 2013
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
18
Karteneintrag
nein
Punkte
140
Profil-Aufrufe
65
  • Marinsche

    Hat das Thema Violetter Rettichgürtelfuß ?​ gestartet.
    Thema
    Hallo

    Ich weiß, sie sind ziemlich jung, aber im Wald wußte ich noch nicht, ob die 3 Unbekannten überhaupt größer werden.
    Violetter Spitzkegelhut mit silbrig-violettem Stiel und braunen Lamellen.
    Mein Tip: Violetter Rettichgürtelfuß ? Obwohl es…
  • Marinsche

    Hat das Thema Violetter Rettichgürtelfuß ?​ gestartet.
    Thema
    Hallo

    Ich weiß, sie sind ziemlich jung, aber im Wald wußte ich noch nicht, ob die 3 Unbekannten überhaupt größer werden.
    Violetter Spitzkegelhut mit silbrig-violettem Stiel und braunen Lamellen.
    Mein Tip: Violetter Rettichgürtelfuß ? Obwohl es…
  • Marinsche

    Hat das Thema Gelbe Lohblüte ? gestartet.
    Thema
    Ich bin einmal die Fruchtkörperlosen-Liste rauf und runter gegangen, aber den zitronengelben Hier gab's nicht.
    Dafür wirft die Suchmaschine schon auf Seite 1 die "Gelbe Lohblüte oder Hexenbutter" aus:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbe_Lohblüte

  • Marinsche

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Unbekannte verfasst.
    Beitrag
    Als erledigt markiert
  • Marinsche

    Like (Beitrag)
    Hallo Marinsche,
    ist schon sehr wahrscheinlich eine Perle. Zum Ring haben ja schon die Experten Dir viele wichtige Informationen geschrieben. Man muss sich bei der Bestimmung immer von der Gesamtheit der Merkmale leiten lassen. Nur in den Idealfällen…
  • Marinsche

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Unbekannte verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mischa)

    Ah die Rottöne waren's. Wußt ich nicht, das die Anderen beiden die nicht haben. Ne essen tue ich die auch nicht ^^ Das war nur eine Foto-Weiterbildungsmaßnahme für mich. Vielen Dank.
  • Marinsche

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Unbekannte verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Okay bzgl. des Stieles kannte ich nur weiße Modelle mit Warzen und nicht mit so einem ausgeprägten Muster. Aber das Netz gibt das her. Aber der Ring fehlt doch? Perlpilz hat doch einen Ring?
  • Marinsche

    Hat das Thema Zwei Unbekannte gestartet.
    Thema
    Da standen just 2 Pilze am Wege und ich dachte ich schau mal runter und bestimme sie bequem zu Hause. "2 Fotos reichen sicher."
    Sah ja erstmal von Oben wie so ein typischer Wulstling aus. Genatterter Stiel und fehlender Ring sagen aber dann "Nö".
    2…
  • Marinsche

    Hat eine Antwort im Thema Köstlich oder tödlich? Testen Sie Ihr Pilz-Wissen! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von frank2507)

    Dem stimme ich zu. Für mich anhand dieses Bildes nicht als Perlpilz identifizierbar. Leider funktioniert der Buten & Binnen - Test bei mir in 3 verschiedenen Browsern nicht. :/
  • Marinsche

    Hat das Thema Neue Kamera, neues Pilzglück gestartet.
    Thema
    Heute mal geschafft mit der neuen kleinen Knipsmaschine den Wald unsicher zu machen.
    Ein paar Klassiker fotografiert und 2 *mmhh* Porlinge, wo ich noch ins Buch gucken muß.
    Am seltsamsten waren 10 gut gebaute Gallenröhrlinge, welche alle nicht bitter…
  • Marinsche

    Hat das Thema Unbekannter Porling gestartet.
    Thema
    Während des heutigen Tierparkbesuches entdeckte ich dieses recht große Exemplar. Leider konnte man nicht wirklich näher ran.

    Der Hut hat eine recht große Spannweite wirkte aber recht dünn und nicht so stabil wie ich es sonst von Schuppenporlingen…