Violetter Rettichgürtelfuß ?​

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl W.

  • Hallo


    Ich weiß, sie sind ziemlich jung, aber im Wald wußte ich noch nicht, ob die 3 Unbekannten überhaupt größer werden.

    Violetter Spitzkegelhut mit silbrig-violettem Stiel und braunen Lamellen.

    Mein Tip: Violetter Rettichgürtelfuß ? Obwohl es heißt, die Lamellen wären jung noch violett.




    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    eine Telamonie mit üppig weißem Velum ist das mit Sicherheit, aber ohne Mikro und ggf. noch selbst daran gerochen zu haben, sage ich dazu gar nix, zumal die dünnstieligen Telamonien mit weißem Velum sowieso schwer bis gar nicht zu bestimmen sind...


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.