Unerledigte Themen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Isarschwammerl.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nur mal kurz fragen, was die Rubrik „Unerledigte Themen“ eigentlich soll und wer darüber entscheidet, wann ein Thema als „erledigt“ gelten soll und somit aus dieser Liste verschwindet.


    Liebe Grüße

    Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Ralph!


    So richtig erschließt sich mir das auch nicht. Das ist wohl einfach ein Feature der Software, das in anderen Foren mit höherem Traffic vielleicht Sinn machen kann.

    Ich habe eben etwas rumprobiert, und wenn du das Thema im entsprechenden Unterforum markierst (Häkchen in Köstchen setzen links neben dem Titel des Themas), dann müsste rechts unten am Bildschirm ein kleiner Kasten auftauchen, da steht "1 Thema". Da kann man drauf klicken, es müsste sich ein Auswahlmenu öffnen, und da müsste man "Thema als erledigt markieren" auswählen können. Dann verschwindet es aus der Liste der unerledigten Themen.

    Funktioniert so jedenfalls mit Laptop / Windows / ChromeBrowser... Von anderen Geräten mit anderen Betriebssystemen und Browasern kann das wieder total anders aussehen).



    LG, Pablpo.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, das wird nur für Mods möglich sein. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nach X Zeit das Thema sich automatisch "erledigt".


    l.g.

    Stefan

  • Hallo Pablo und Stefan,


    ich danke Euch für die Infos und Nachforschungen!

    [...]Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nach X Zeit das Thema sich automatisch "erledigt".


    [...]

    das wären in meinem Fall dann neulich etwa fünf Minuten gewesen.;)


    Manchmal finde ich das Forum etwas unübersichtlich, z.B geht es mir häufiger so, daß ich einen Beitrag zu lesen beginne, die Lektüre aber aus Zeitmangel abbrechen muss. Will ich zu einem späteren Zeitpunkt weiter lesen, ergeht es mir oft so, daß ich den Beitrag nicht mehr finde. Unter „Ungelesene Beiträge“ taucht er natürlich nicht mehr auf, wenn ich Glück habe, steht er noch unter „unerledigte Themen“. Wenn nicht, muß ich den Autor unter Mitgliedersuche aufspüren und finde den Beitrag dann über dessen Profil. Eine andere Möglichkeit wäre, in der Forenansicht nach dem passenden Unterforum zu suchen.


    Schade, daß es hier kein Dashboard gibt. „WoltLab Suite“ hätte das durchaus im Sortiment...


    In Zukunft werde ich mir das Forum vielleicht über mein Browser-Lesezeichensystem strukturieren.


    Liebe Grüße

    Ralph