Eichen-Zungenporling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo,

    nachdem ich ihn vor 2 Jahren mit eurer Hilfe als Eichen-Zungenporling, Buglossoporus quercinus identifizieren konnte und der Fund auch fachlich kartiert wurde, hat er sich jetzt wieder gezeigt.

    Und weil er jetzt noch schöner ist als damals und er ja nicht so häufig ist, gibt es jetzt noch einmal Bilder vom Fruchtkörper am Stammfuß der gleichen alten Eiche ....






    Viele Grüße aus Mecklenburg

    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sehr schön. So ein hübscher Pilz in der Blütezeit seiner Jugend ist doch immer was anderes als eine halbe Leiche.


    Grüß bitte Margitta lieb von mir


    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Jan,

    was ist das für ein imposanter Pilz! Von dem hab ich noch nie gehört, geschweige denn, ihn gesehen. Danke fürs Zeigen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.