Was ist da auf Saccobolus depauperatus?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Felli.

  • Servus,

    hab mir heute nochmal das Wildschwein vorgenommen.

    Viel Neues wächst nicht!

    Habe aber einen Saccobolus depauperatus entdeckt.

    Da ist aber noch etwas anderes darauf auf das ich keine Anrwort habe.

    Evtl ein Teil vom Pilobolus?

    S. depauperatus Asci /Sporen /Cluster +Spec

    Hier mit IKI


    Habt ihr da eine Idee?


    Grüße

    Felli

  • Hallo Felli,

    an Pilobolus mag ich nicht glauben. Und Thelebolus passt irgendwie auch nicht.

    Wir hatten hier einst Cleistothelebolus nipigonensis besprochen mit Fruchtkörpern kleiner 80 µm.

    Das passt aber auch nicht wirklich und etwas besseres fällt mir nicht ein.:/


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Servus,

    tja, mal sehn, der Schweinehaufen ist noch jung,

    vielleicht find ich noch ein paar dieser Dinger und dann sehn wir weiter.

    Danke euch für eure Ideen/ Vorschläge.

    Grüße

    Felli