Hallo, Besucher der Thread wurde 405 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Grünspan am

.....sieht aus wie frischer Bauschaum.....

  • Hallo zusammen!


    Heute morgen ist mir dieses unten gezeigte "Gebilde", das aussieht wie frischer Bauschaum,

    an dem verwitterten Holz an meinem Gartenteichufer aufgefallen.Leider liegt das Hiolz direkt

    am Steilufer, ich konnte daher nur von gegenüber die Bilder machen.Was könnte das sein?

    Das Ding ist etwa 25cm lang, das Holz vermutlich Weide oder Pappel...




  • Hallo Carina

    Ja , das ist E. lycoperdon und dein Fund ist in junge Stadium


    Ich beobachte diese Pilz Jahre lang ,


    Verschiedene Frk. in verschiedene Stadium


    Sehr Jung - Fundort Mediterranraum Kroatien


    -


    -


    Jung , Fundort Bayern


    -


    -


    Mitteljung , Fundort Bayern


    -


    -


    Alt , Fundort Bayern


    -


    -


    Mittelalt Fundort Bayern


    -


    -


    Sehr alt , Fleisch wie Pulver Fundort Bayern




    LG beli !

  • Hallo Beli,


    ...vielen Dank für die vielen Fotos in den unterschiedlichen Stadien! Das hilft mir sehr weiter :)

    Ich werde "meinen" mal im Auge behalten, mal sehen ob ich die Entwicklung etwas im Auge behalten kann.

    Ich bin immer wieder fasziniert über die Vielgestaltigkeit der Natur :)


    Liebe Grüße,

    Carina

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.