Wie kultiviert man denn Semmelstoppel?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Schon ein älteres Bild - aber fast jedes Jahr das gleiche Angebot. Semmelstoppel sind doch MykorrhizaPilze???!!!

    Mykorhizza-Kultur:grofl:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Kultivierung ist kein Problem; die Indizierung der Fruktifikation ist das Knackpunkt. Auf der Agarplatte kommen so gut wie keine Fruchtkörper. Von EberhardS weiß ich, dass die Innsbrucker in den 70ern das mal mit Steinpilzen geschafft hatten. Sie konnten Fruchtkörper von 1,5 cm Größe aus einer Kultuer generieren. Dafür mussten die aber das Pilzmycel sehr stressen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    :D Das kommt natürlich noch hinzu. Marktpilze als Wildfang sehe ich dahingehend sowieso kritisch.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.