Für Tuppie - und natürlich auch alle anderen Neugierigen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murph.

  • Hallo Tuppie und alle anderen,


    ich habe in meinem letzten Beitrag ja leise Zweifel am Steinpilzvorkommen in meinen Wäldern gelesen. :gzwinkern: Und da bin ich heute nochmal losgezogen, um Euch zu verdeutlichen, wie ich mich im Wald zeitweise gefühlt habe.

    Überall um mich herum standen sie - alle so groß wie ich oder viel größer :gschock:



    Da wird es mühsam, sich einen Weg zu bahnen... Ich habe ganz schöne Umwege laufen müssen... :grolleyes: Dabei habe ich aber auch noch andere schöne Pilze gefunden. Heute war es ein Dorniger Stachelbart - den habe ich auch schon länger nicht gesehen.



    Meine Psathyrellen von Samstag wollen nicht mehr wachsen. g:(



    Mein Abendessen ist auch gesichert. Ich habe nur die schönsten mitgenommen. g:-)



    Ich denke aber, der Schub ist jetzt vorbei.


    Liebe Grüße


    Murph

  • Liiieeeeber Murph!

    Danke für die eindrücklichen Fotos! Eigentlich zweifelte ich nicht am Steinpilzvorkommen bei Dir sondern an meinen Steinpilzgründen, da dort nicht ein einziger (also null, zero, niente, nix) zu finden war.

    Zum Glück hat mich ein Freund mit in sein Revier genommen, da gab es doch etwas zu holen und ich war mit den Pilzgeistern wieder versöhnt. Mehr später von zu hause aus. :)

  • Liebe Tuppie,


    das erste Foto ist ja niedlich g:-).

    Bei mir war es dieses Jahr echt putzig mit den Steinis. An vielen bekannten Stellen stand gar nichts - ist man ein paar Meter weiter gegangen, standen sie auf einmal vor mir. Auch ganz alte Stellen, an denen jahrelang kein Steini mehr zu sehen war, standen dieses Jahr voll. Das Spektakel hat mindestens 4 Wochen gedauert. Jetzt wird es aber zu Ende sein.

    Vielleicht hat Grünspan ja Glück und wir finden morgen noch gemeinsam ein paar hübsche Kerlchen für ihre Küche :gnicken:


    Liebe Grüße


    Murph


    P.S Vielen Dank auch für die vielen Likes, hätte gar nicht gedacht, dass noch jemand Steinpilze sehen mag :gzwinkern: