Hallo, Besucher der Thread wurde 2,1k aufgerufen und enthält 28 Antworten

letzter Beitrag von Tomentella am

hellblauer spinnwebartiger Pilz (?)

  • Hallo Romana,


    dass der Byssocorticium von Irmgard sequenziert werden soll, finde ich sehr gut. Vielleicht bringt das etwas Licht in dieses Thema, vorausgesetzt es befinden sich belastbare Vergleichssequenzen in den Datenbanken.

    Kannst du mir bitte noch den Fundort und das Funddatum zukommen lassen, damit ich das Exsikkate richtig beschriftet in meinem Herbar ablegen kann.


    Liebe Grüße

    Frank

  • Hallo Frank,

    vielen Dank, dass du dir meinen Fund auch noch angesehen hast! Diesen Pilz finde ich ziemlich faszinierend! Der Fund stammt vom 23. 10. 2019 aus dem Burgenland, Bezirk Oberpullendorf, Kroatisch Minihof, der Wald liegt an der Grenze zu Ungarn. Es standen dort vorwiegend amerikanische Eichen, Hainbuchen und Robinien.

    Ich gebe Bescheid, sobald ich genaueres über die Sequenz weiß. Kann aber ein bisschen dauern.

    Liebe Grüße,

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)

  • Salve!


    Au ja, gute Idee. :thumbup:
    Wenn dann noch jemand sowas wie "type studies" machen wöllte - aber nun mal nicht gleich alles auf einmal. Es ist generell schon mal ein Gewinn, wenn auch in dieser Gattung mal ein paar mehr belegte Sequenzen festgehalten werden.


    Die Arbeit, die du zitierst, Frank: Ist das >dieser Artikel<?



    LG, Pablo.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.