Was sind das für Pilze? Röhrlinge?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und grüße Euch herzlich :)


    Könnt Ihr mir verraten, was das für Pilze sind? Mein Mann hat diese gesammelt und ist der Meinung, man darf diese essen... Ich bin mir da nicht so sicher - ich habe Angst davor, einfach selbst gesammelte Pilze zu verzehren, wenn ich mich nicht damit auskenne...


    Nichts desto trotz würde mich interessieren, was Ihr dazu sagt?


    Liebe Grüße :)

  • Hallo Basiurka,


    ich kann viele Röhrlinge auf deinen Fotos erkennen. Die Art kann ich nicht sagen, dafür kann man nicht genug Details erkennen, bzw. Du müsstest noch ein paar Informationen zu Standort, Geruch etc. preisgeben.


    Einige sehen für mich jedenfalls schon sehr alt und überständig aus. Die sollten auf keinen Fall gegessen werden. Das kann zu Vergiftungen führen.


    VG Lena

  • Ich glaube der Thread wurde doppelt gepostet oder? Hab den jedenfalls sicher vorhin schon so gesehen als gelöstes Thema.

    Jedenfalls handelt es sich um überreife Rotfußröhrlinge. Definitiv eher nicht zum Verzehr geeignet.

  • ziemlich uralte Rotfußröhrlinge - definitiv nichts mehr zum Essen

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.