Hilfe beim Bestimmen von Röhrlingen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MagdalenaW.

  • Hallo zusammen und schönen guten Abend!


    Ich habe gerade mit dem Pilze suchen angefangen und benötige noch etwas Hilfe beim bestimmen. Für mich sehen die Pilze aus wie Maronenröhrlinge, Birkenpilze plus ein Steinpilz. Ich lebe übrigens in England und war dort im Wald, wobei ich nicht denke dass es einen großen Unterschied zu den Pilzen in Deutschland macht.


    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße,

    Magdalena

  • Hallo Magdalena,


    Ohne jede Garantie ist der kleine oben in der Mitte ein Steinpilz, der kleine links in der Mitte eine Marone und die meisten großen mit den schmutzigbraunen Hüten und den schwärzlichen Stielen Birkenpilze.

    Oben recht könnte eine ältere Marone sein, da bin ich mir aber gar nicht sicher. Bei den beiden mit rötlicher Kappe rechts tippe ich auf Rauhfußröhrlinge, welche weiß ich aber nicht.


    Liebe Grüße,

    Sharie

  • Hallo Magdalena,

    Alle oben genannten Arten sind Speisepilze g:-) . Das heißt aber nicht, dass die Pilze auf deinen Fotos essbar sind! Sie könnten zu alt sein, versteckten Schimmel haben oder schlicht falsch bestimmt sein :gzwinkern: .Hier im Forum gibt es eine Menge Leute, die wirklich Ahnung von Pilzen haben, aber keiner von denen würde dir "erlauben", einen Pilz nur aufgrund des Fotos aufzufuttern.

  • Vielen Dank nochmal! Ich denke ich muss mich einfach noch ein bisschen fortbilden, damit ich mir auch sicher sein kann. Pilzwanderungen etc. gibt es bestimmt auch hier in England.


    Liebe Grüße!