Ein Hallo aus Stahnsdorf!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo an Alle!==Pilz24


    Ich möchte mich bei Euch kurz vorstellen.

    Ich bin 42 Jahre alt heiße Ulrike und bin gebürtige Hallenserin. Die Nähe zum Harz hat mir das Pilze lieben und sammeln schon in die Kinderschuhe gelegt, da wir immer Wochenendausflüge zum Pilze sammeln unternommen haben.

    Vor 10 Jahren hat es mich dann nach Potsdam-Mittelmark verschlagen. Ich bin in der Herbstzeit regelmäßig im Wald mit dem Hund zu finden und durchforste die Region bis hin zur Ostseeküste.

    Da man ja nun nicht täglich Pilze aus der Pfanne oder dem Topf mag und ich immer einen riesigen Vorrat an getrockneten Pilzen brauche, muss immer Nachschub her und getrocknet werden, damit man die pilzärmere Zeit gut übersteht.

    Ich kenne noch nicht wahnsinnig viele Pilze, sondern nur die Gängigsten, was sich aber ändern soll. Ich bin immer mit meinem Pilzbuch und Messer unterwegs, falls ich ja irgendwo was finde, was ich nicht frei Schnäuzchen bestimmen kann.

    Mein Favorit zur Zeit ist der Violette Lacktrichterling und die Herbsttrompete, welche ich aber seltener zu Gesicht bekomme.

    Ich hoffe ich kann von euch noch viel lernen.


    Lg Rieke

  • Hallo Rieke,

    heute arbeite ich mich von hinten nach vorn durch die ungelesenen Beiträge und finde Deinen Beitrag vom Sonntag. Niemand hat Dich begrüßt, ein unerhörter Vorgang==Gnolm21. Das hole ich hiermit nach==Pilz24

    (welcome)im Forum der Pilzverrückten. Im Moment sind die Anfragen fast unüberschaubar, deshalb rutscht auch mal eine durch. Bestimmungsanfragen werden aber meist aufmerksamer gelesen als Vorstellungsthreads. Also nur zu! Ich habe hier sehr viel gelernt und denke, dass das jedem so geht, der regelmäßig mitliest und seine Fragen stellt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Rieke,

    Wutzi hat recht. Bin auch jetzt erst auf deinen Beitrag gestoßen. Also, auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Freude und Erfolg bei der Suche nach Pilzen und in diesem Forum.

    Herzliche Grüße

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Hallo Rieke!

    Erst einmal herzlich willkommen!


    Ich weiß wie es ist, sich in der Pilzhochsaison hier vorzustellen, es gibt manchmal keine bzw. kaum Resonanz. So ging es mir in 2013 auch... Das ist aber einfach der schiren Masse an Beiträgen geschuldet.


    Ich hoffe, Du wirst Dich hier im Kreise der Pilzverrückten wohlfühlen und einleben!