Ein Ausflug in den Harz.........eine Sinfonie in rot-weiß!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Seit Mitte August haben wir uns im Harz nach Pilzen umgeschaut - aber da war leider noch nix los.


    VIEL ZU TROCKEN!!!!


    In den letzten Wochen gab es aber reichlich Regen, und endlich viele schöne Pilze.:ghurra:


    Eigentlich müßten wir ja chronologisch anfangen, aber der letzte Teil dieses Ausflugs (8.10.) war einfach zu irre:


    1)



    2)



    3)



    4)



    5)



    6)





    7)


    8)



    9)



    10)



    11)



    12)



    13)



    14)



    15)



    16)




    Obwohl es schon recht spät war, und es immer noch heftig regnete - kamen wir in einen richtigen Fliegenpilzrausch.:gzwinkern:

    Wir kamen auch kaum voran, überall leuchtete es rot aus Gras und Moos.

    Manchmal standen Gruppen aus mehr als 20 Pilzen dicht nebeneinander, ohne die zu zählen, die schon vergangen waren.


    Klatschnass aber sehr glücklich kamen wir dann am Auto an.

    Unser "Fliegenpilzwald" hatte seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht - KLASSE! :gbravo:


    Liebe Grüße


    Doris und Helmut

  • Hallo Ihr Zwo!

    Ja, das sind ja mal wieder tolle Bilder! Diese wunderschönen Rotkäppchen sind zur Zeit überall zu finden, so schön!

    Ich bin auch nur noch mit der Kamera am Boden, weil sie so hübsch sind. Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich über die roten Glückspilze. :)

    Danke für diese wundervolle Parade. ==fliege==fliege==fliege

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Ui, die sind aber auch einfach fast zu schick um wahr zu sein.

    Besonders apart: Die Kombination der riesigen roten mit weißen Flecken und die kleinen rosanen. Also auf Bild 3, die kleinen neben dem Fliegenpilz (Mycena rosella).



    LG, Pablo.