Allerlei lilanes, kleines und anderes

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Moin liebe Pilzfreunde

    Ein verregnete rUtrlaub hat auch gutes: es gibt wenigstens Pilze und so schön lila


    Lepista nuda

    Blauer Lacktrichterling ( ich grübel übrigens gerade ob denen bei 123 Pilze auf der HP bei denen ein anderer reingerutscht ist, evt sogar ein Rißpilz...?=O)

    Den Rißpilz bhätten wir hier, sie sprießen und gedeihen

    So und nun kommen die weißen Pünktchen, wirlich mini, da hätte man ne Lupe gebraucht

    ich tippe mal auf Haarbecherchen

    während die hier eher was von Schleimis oder Nectria haben

    Gestreifter Teuerling

    Objekt meiner Begierde, zum malen...der gelbrotmilchende Helmling

    Und zum Schluß ein keine Ahnungpilzchen ( Galerina?ode revt Gurkenschnitzling?) mit zur Bestimmung nicht geeigneten Bildern, aber hübsch war er


  • irgendwie komm ich einfach nicht kalr mit der Forensoftware, wieso hängt da nun ein Bild unten dran? oder ist das bei Euch nicht?

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Hallo Luckenbachranch,


    Danke fürs Zeigen. Die Skizzen des Helmlings finde ich besonders schön.


    Die Software ist schon ein wenig zickig. Aber mit ein wenig Übung klappts dann schon. Mir sind dann die Uploadzeiten meist zu lang. Deswegen gibt es selten Bilder von mir (bzw. meinen Schwammerln) zu sehen.


    Grüßle

    RudiS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Juliane!


    Du kannst mal im Bearbeitungsmodus vom Beitrag in den Dateianhängen gucken, ob da ein Bild doppelt ist. Das würde dann im Anhang halt nochmal extra erscheinen.


    Schöne Sammlung jedenfalls. Den letzten würde ich auch für einen Gurkenschnitzling (Macrocystidia cucumis) halten und die Haarbecherchen sind eher ein Schleimpilz, wenn ich das richtig erkenne.



    LG, Pablo.

  • HALLO LUCKIEEEEE!

    Oh, was für schöne Pilze, so schön bunt!


    Das liebe ich so sehr an den kleinen Rackern, dass sie die verrücktesten Farben haben. Von lila über orange bis hin zu grün und blau, nicht zu vergessen die knallroten Pilze!


    Irgendwie komme ich zur Zeit nicht so viel raus, viel zu wenig eigentlich. Also umso besser, wenn ich dann wenigstens mit Euch anderen virtuell rumstromern kann. ;)


    Schön, von Dir zu lesen!