Psathyrella spadiceogrisea?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hassi.

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade im Biberacher KH und machte mich heute im Park mal auf Pilz Suche. Außer Glimmertintlingen fand ich unter Ahorn/Hasel nur diese hier:



    Hutdurchmesser 4-5cm. Geruch unauffällig.

    Mikroskop habe ich hier leider nicht...

    Könnte das der o.g. Faserling sein?

    Liebe Grüße

    Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Makroskopisch könnte das schon was aus der Ecke sein. Aber ohne Blick durch die Linsen muss es hier bei "Psathyrella spec." bleiben. Wenn es eine Art aus der spadiceogrisea - ecke wäre, dann wird's wohl aber auch mit Mikroskop heikel, weil da wohl einige schwer definierbare und vor allem morphologisch schwer konstant zu trennende Taxa durcheinanderschwirren.



    LG, Pablo.