Ankündigung: ​Phytoparasiten Seminar mit Julia Kruse / 17 - 19. Mai 2019

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jule.

  • Liebe Pilzfreunde,

    die "Phytos" sind eine faszinierende und bemerkenswert artenreiche Gruppe innerhalb der Pilze und fast an jeder Pflanzenart kann mindestens ein Phytoparasit vorkommen, stellenweise sogar mehrere. In diesem Kurs werden die Hauptgruppen vorgestellt und bestimmt, zusätzlich gibt es noch Informationen zur Biologie und Ökologie dieser Arten.

    Ich lade Euch ein mehr über diese spannende Pilzgruppe zu erfahren.


    Wo das ist?
    Mitten in der BRD:
    Phytoparasiten Seminar mit Julia Kruse | Die Fleckenbühler


    Antonius behüt'

    Der Dieter

  • Hallo Dieter,

    das Seminar würde uns sehr interessieren - der Preis ist wirklich ein Schnäppchen - und sogar der Veranstaltungsort wäre sehr angenehm für uns.

    Leider können wie dieses Jahr nicht soweit im Voraus planen. g:(

    Wir werden uns auf jeden Fall den Termin merken und können dann ja eventuell noch kurzfristig nach freien Plätzen fragen.

    Liebe Grüße

    Holger und Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dieter,


    ich werde an dem WE leider auch nicht können, obwohl ich mich sehr über ein Wiedersehen mit Jule freuen würde. Zumindest sehe ich sie, wenns klappt, Ende August.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • @ HoBi: Na, da würde ich mich aber sehr freuen :) Noch sind Plätze frei und ihr könnt dann auch spontan kommen denke ich, wenn das von Dieters Seite her aus passt. Für mich wäre das voll in Ordnung.


    @ Stefan: Mich trifft man doch immer wieder mal, das klingt jetzt bei dir so als sei das total schwer :D Ich war/bin lediglich noch grad ein paar Kilometer weg, aber komme ja wieder :) August klappt bestimmt.


    Liebe Grüße,

    Jule

    • Offizieller Beitrag

    @ Stefan: Mich trifft man doch immer wieder mal, das klingt jetzt bei dir so als sei das total schwer :D Ich war/bin lediglich noch grad ein paar Kilometer weg, aber komme ja wieder :) August klappt bestimmt.


    Liebe Grüße,

    Jule

    Inzwischen auch von meiner Seite aus. Ich habe bei Udo mal nachgefragt; ich bin angemeldet. :)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • @ HoBi: Na, da würde ich mich aber sehr freuen :) Noch sind Plätze frei und ihr könnt dann auch spontan kommen denke ich, wenn das von Dieters Seite her aus passt. Für mich wäre das voll in Ordnung.

    Für Dieter passt das auch, mit den Zimmern auf dem Hof wird es aber eng. Camping oder Zimmer in der nächsten Stadt ist immer möglich. ;)

    Ostergruß
    Dieter